Costa Rica

 

Eine Rundreise, 15 Tage im Oktober 2017

Es geht wieder los, auf große Reise! Vielversprechend ist das Programm in Costa Rica:

San José, Poas - Freddo Fresa, Nationalpark Tortuguero, Tortuguero - Guápiles - Arenal / La Fortuna, Wasserfall La Fortuna & Arenal Hängebrücken, La Fortuna & Umgebung, La Fortuna- Vulkan Rincón de la Vieja, Guanacaste - Vulkan Rincón de la Vieja - Flamingo Beach, Flamingo Beach, zurück nach San José

Wir freuen uns auf ein neues Abenteuer auf der Südhalbkugel unserer Erde und werden Naturschönheit und -gewalt zu sehen bekommen. Naturschutzgebiete, Vulkane, Strand, Stadtleben, Museen, Wanderwege, Bootsfahrten - was auch immer möglich ist, wir sind dabei!

Südafrika

Südafrika

Südafrika - Wir haben es bereist!

Die gute Nachricht: Im Oktober 2015 starteten wir zu einer 16-tägigen Rundreise in Südafrika!
Die bessere Nachricht: wir waren ausgebucht!
Die beste Nachricht: wir sind Wiederholungstäter und planen weitere Reisen!

Ein toller Reiseverlauf in einem aufregenden Land! Wir landeten in Johannesburg und haben uns mit dem Bus auf die weitere Reise begeben. Nach Pretoria, zum Blyde River Canyon und Hazyview. Dort fuhren wir durch den Krüger Nationalpark, das größte Wildschutzgebiet des Landes. Weiter ins kleine Königreich Swaziland und durch den Hluhluwe Nationalpark bis zur Küste nach Durban. Mit Kleinflugzeugen ging es nach Port Elizabeth, am Tsitsikamma Nationalpark vorbei bis nach Knysna. Über George und den Outeniqua-Pass erreichten wir die Kleine Karoo, eine Halbwüste. Von Montagu über Hermanus nach Kapstadt inkl. Rundfahrt :) Sehenswerte Weinanbaugbiete, nicht nur zum anschauen, sondern mit Weinprobe. Weiter ging es zum Kap der Guten Hoffnung - und mit guter Hoffnung und vielen neuen Eindrücken zurück nach Hause! --> Bilder Südafrika

 

Thüringen

Thüringen 2014

Kulturreise nach Thüringen
Erfurt - Jena - Weimar - Nordhausen

Das gute liegt so nah - vier Tage Rundtour Thüringen. Ein sehenswertes Programm wurde von Der Kleine Kulturkreis Steinau ausgearbeitet.

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Es ist zugleich die größte Stadt Thüringens und neben Jena und Gera eines der drei Oberzentren des Landes. Weimar, die vor allem für ihr kulturelles Erbe bekannt ist, liegt an einem Bogen der Ilm südöstlich des Ettersberges, des mit 478 Metern höchsten Berges im Thüringer Becken. Nordhausen, ist das Thüringer Tor zum Harz. Die herrliche Umgebung und das breite Freizeitangebot, sowie die Vielfalt an Kunst und Kultur verleihen der Stadt einen besonderen Charme. Aber auch  Spaß, Erlebnis und Abenteuer kommen in Nordhausen nicht zu kurz. Vom 25. bis 28. Oktober 2013 machten wir den Thüringer Streifen unsicher und hatten eine lehrreiche Tour.

Algarva und Lissabon

Lissabon & Algarve 2013

Portugal - Lissabon & Algarve

Wenn einer eine Reise macht, eine Kulturreise, hat er viel zu erzählen! Wenn eine Gruppe fährt - noch mehr :)

Lissabon ist von einer langen und reichen Tradition als Seefahrerstadt geprägt. Dies bezeugen die vielen Denkmäler, Promenaden, Cafés und Aussichtspunkte. Das Herzstück von Lissabon ist der großzügige Platz "Praca do Comércio" direkt am berühmten Fluss "Tejo". Viele kulturelle Highlights, die man kaum beschreiben kann sondern gesehen haben muss sind uns in Lissabon aufgefallen. Eine absolute schöne Reise von Lissabon zur Algarve, in die südlichste Region Portugals. Vom 28. Juni bis 07. Juli 2013 mit einer klasse Gruppe, organisiert durch Der Kleine Kulturkreis Steinau.

 

Namibia

Namibia 2011

Namibia - Afrika

Namibia ist ein Land voller Kontraste und Gegensätze. Die Landesfläche ist mehr als doppelt so groß wie die Deutschlands, hat aber mit knapp 2,2 Millionen Einwohnern die geringste Bevölkerungsdichte auf der Welt. Statistisch gesehen, leben hier 2,4 Personen auf einem Quadratkilometer.

Wir werden uns vom 15. bis 29. Oktober 2011 in dem Land umsehen und viel erleben! Die namibischen Städte sind sehr unterschiedlich, was in ihrer Geschichte liegt. Wurden sie einst von der deutschen Kolonialmacht erbaut – versprühen diese auch weiterhin einen gewissen “kaiserlichen Charme”. Das schauen wir uns u.a. an. Aber auch eine Wüstentour ist nicht zu unterschätzen.

2018  Steinau Niedersachsen